Wo der Frühling erwacht.
Istrien, die größte Halbinsel der nördlichen Adria, zeichnet sich durch ihre vielfältige Landschaft, reiche Geschichte und kulturelle Vielfalt aus. Zwischen sanften Hügellandschaften im Inland und einer von malerischen Küstenorten gesäumten Meeresküste bietet die Region zahlreiche Möglichkeiten zur Erholung und Entdeckung. Historische Städte wie Pula mit seinem römischen Amphitheater, das mittelalterliche Rovinj oder das von byzantinischer Kunst geprägte Poreč laden zu interessanten Besichtigungen ein. Nicht zu vergessen die kulinarischen Spezialitäten, das angenehme Klima und die gastfreundliche Atmosphäre.
1.Tag: Anreise
Abfahrt ab Landau am Morgen. Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Reise. Ankunft im Hotel am Abend. (A)
2.Tag: Rundfahrt Istrien (ca. 170 km)
Heute entdecken Sie mit Ihrer Reiseleitung Istrien. Besichtigen Sie die geschichtsträchtigen Küstenstädte wie z.B. Porec mit der beeindruckenden Euphrasius-Basilika und Rovinj mit der Kirche Sveta Eufemija, welche die Altstadt überthront. Zum landestypischen Mittagessen kehren Sie in ein traditionelles Landgut ein. Am Nachmittag fahren Sie zum Limfjord. Dieser ca. 10 km lange Meeresarm erinnert an norwegische Fjorde. Entdecken Sie bei einer Schifffahrt die großen Muschel- und Austernzuchtfarmen, sowie die Schönheit des Fjordes. (F, M, A)
3.Tag: Ausflug Piran (ca. 80 km)
Am heutigen Tag fahren Sie nach Piran, das zu den schönsten Küstenstädten an der slowenischen Adria zählt. Bei einem geführten Rundgang sehen Sie prunkvolle Paläste, reich verzierte Kirchen, alte Stadttore und mächtige Befestigungsanlagen. Nachmittags kehren Sie wieder nach Novigrad zurück, wo Ihnen der Rest des Tages für eigene Aktivitäten zur freien Verfügung steht. (F, A)
4.Tag: Ausflug Brioni Inseln - Pula (ca. 110 km)
Heute besuchen Sie die Brioni Inseln. Mit dem Schiff fahren Sie von Fazana aus zum Nationalpark, den Sie bei einer Führung mit einer kleinen Parkeisenbahn und zu Fuß erkunden. Lassen Sie sich verzaubern von der einzigartigen Flora und Fauna, dem Safaripark und den römischen Ausgrabungen. Übrigens: der uralte Olivenbaum ist rund 1600 Jahre alt. Im Anschluss Zeit zur freien Verfügung in Pula. (F, A)
5.Tag: Heimreise
Nach dem Frühstück geht es wieder zurück nach Landau. Lassen Sie die Eindrücke während der Rückreise Revue passieren. Ankunft in Landau am Abend. (F)
Programmänderungen vorbehalten.

